Pferde

pferdevormhaus
Zur Zeit habe ich 15 Pferde und Ponys, die ich teilweise selbst gezogen habe. Einige von ihnen stehen zum Verkauf. Alle Pferde leben in artgerechter Haltung in der Herde im Offenstall und kommen ganzjährig auf die Weide. Das ist für ihr psychisches und physisches Wohlbefinden von großer Bedeutung.

schlafen4

Die Pferde sind in Bezug auf Rasse (Quarter Horse, Criollo, Appaloosa, Quarter-Mix, Pinto, Sächsisches Reitpferd, Isländer-Mix, Tinker, Konik-Mix, Deutsches Reitpony, Liebenthaler Wildpferd, Shetland-Pony) und Wesen sehr verschieden. Bis auf die Kleinen mit ca. 1,15m bis 1,35m haben alle eine Größe zwischen 1,48m und 1,60m. Ich versuche stets, das passende Pferd für den jeweiligen Reiter zu finden. Alle Pferde haben gemeinsam, dass sie sehr menschenbezogen und lieb sind. Sie sind gut und mit feinen Hilfen ausgebildet. Das bedeutet, dass sie mindestens eine solide Western-Grundausbildung haben haben. Die Pferde arbeiten gerne mit und reagieren noch sensibel auf jeden Reiter. Damit das so bleibt, werden sie von mir regelmäßig korrigierend auf dem Platz bzw. in der Halle gearbeitet und im Gelände geritten.
022